Grete Manufaktur Shampoobar Carla Grüner Tee handgemacht vegan nordery
Grete Manufaktur Shampoobar Carla Grüner Tee handgemacht vegan nordery

Shampoo bar "Carla" Green Tea (50g)

Regular price7,90 €
158,00 €/kg
Tax included. Shipping calculated at checkout.

size
  • In stock, ready to ship
  • Inventory on the way

Voraussichtliche Zustellung zwischen und

  • 2-4 days delivery time within Germany*
  • Climate-neutral delivery with DHL GoGreen*
  • 30 days return policy

PRODUCT DESCRIPTION

Schäumt durch Wasserzugabe auf wie ein normales Shampoo. Für normales Haar geeignet. ▷ Vegan. Palmölfrei. Natürlich. Handgemacht. Hergestellt in Deutschland

Carla is not a hair soap, but a shampoo bar, i.e. a normal shampoo, but in a solid form. The PH value of the shampoo bar is around 6.5, so it optimally supports the acidic environment of your hair. The solid shampoo makes your hair easy to comb, full of grip and smooth at the same time. It foams like a normal shampoo, regulates greasy roots and cares for your hair every day. In addition, it smells wonderfully pleasant after a hint of green tea. You can use Carla for more than 30 hair washes if you always let it dry well. The best thing about this shampoo bar is that there is no plastic packaging at all.

The glycerin contained in the soap is purely vegetable and of organic quality and reduces hair breakage and split ends. The contained coconut oil has moisturizing and regenerating properties, it cares for your hair and makes it supple. Rice protein is a hair ingredient with repairing properties. It improves combing properties and is suitable for damaged hair and hair in need of care. Candelilla is a vegan wax that moisturizes and protects your hair. Broccoli seed oil has a conditioning and smoothing effect. It reduces the tendency to fly-away hair.

Advantages: ✓ No leakage ✓ Efficient ✓ Compact

➤ Learn more about natural cosmetics

Size: 5cm
Weight: 50g
Manufactured in: Germany
Ingredients: SODIUM COCOYL ISETHIONATE, GLYCERIN (vegetable), COCOS NUCIFERA OIL, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, LYSOLECITHIN, COCO-CAPRYLATE, SQUALANE, PERFUME, BRASSICA OLERACEA ITALICA SEED OIL, ROSMARINUS OFFICINALIS WATER, BENZYL ALCOHOL, DEHYDROACETIC ACID AQUA
Included in delivery: A Shampoo Bar Carla

Use:
Wet your hair and either lather up CARLA in your hands or rub your solid shampoo over your hair. Then wash everything off with lukewarm water. If you get some foam in your eyes, wash it out immediately with fresh water.

Note: All soaps are made entirely by hand and are only boiled in small batches and can therefore vary slightly in appearance and colour. If you dare to switch to a solid shampoo with the Carla Shampoobar, you should know that your hair first has to get used to a shampoo without artificial silicones, sulfates and other softeners. This should have leveled off after 4 to 6 weeks at the latest. You may initially have slightly greasy hair than before, but this will go away over time.

Attention: The description of the ingredients does not represent a binding mode of action for your hair. Different hair types can react differently. If irritation occurs, we recommend that you stop using the shampoo bar.

sustainability criteria

Vegan product
Vegan product
recycled or recyclable 
Recycled or Recyclable
Produced fairly and sustainably
Fair and sustainable
Handmade product
handmade
renewable resources
renewable
Plastic free product
Plastic free
Made in EU
Made in EU

➤ Find out more about our criteria

About Grete Manufactory

Grete Manufaktur is a small label from Lower Saxony that was founded by Anna and her mother Sabine. They lovingly handcraft vegan soaps, body care products and candles in their factory in Germany. All products are free from chemical preservatives, silicones, microplastics, surfactants, animal components or mineral oils.

➤ All products from Grete Manufaktur

Die Shampoobars sind nicht unbegrenzt haltbar. Lagere sie deshalb vor Anbruch an einem kühlen, trockenen Ort. Um langfristig Freude an ihr zu haben, ist es wichtig, dass sie nach dem Gebrauch gut abtrocknen kann. Lege sie dafür auf eine Seifenschale oder trockne sie kurz ab.

SHIPPING
Germany: €4.99, free delivery from €50
Other EU countries: €13.90, free delivery from €150
Switzerland: €15.90, free delivery from €150

Free shipping from 50 € order value within Germany. CO2 neutral with DHL GoGreen.

You can find more information about our shipping rates under Shipping & Payment.

RETURNS
Unfortunately we do not currently offer free returns. See Returns for more information.

DELIVERY
If you have placed several orders, we try to deliver them in one package if possible in order to avoid individual deliveries and thus unnecessary environmental pollution.

You can find out more in our cancellation policy.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Customer Reviews

Based on 1 review
100%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
A
Ani
Beste Shampoobar

Ich hab einige ausprobiert und diese ist für meine Haare perfekt. Bislang (nach 8 Haarwäschen) sind meine lange Haare glänzend und weich, die Kopfhaut Schuppenfrei.


Recently viewed

♡ Liebevolle Verpackung    

✆ Persönliche Beratung  

0

Dein Warenkorb ist leer

Neu

Grete Manufaktur

Shampoobar "Carla" Grüner Tee (50g)

inkl. MwSt. zzgl. Versand

▷ Die Seife ist für normales Haar geeignet.
▷ Vegan. Palmölfrei. Natürlich. Handgemacht.
▷ Hergestellt in Deutschland
Größe
✓ 30 Tage Rückgaberecht
✓ Standardlieferung: 1-3 Tage*
✓ Versandkostenfrei ab 50 Euro*

Produktdetails

  • Carla ist keine Haarseife, sondern ein Shampoobar. Das ist ein normales Shampoo, aber in fester Form. Der PH-Wert der Shampoobar liegt bei ca. 6,5, sodass sie optimal das saure Milieu deiner Haare unterstützt. Das feste Shampoo macht deine Haare leicht kämmbar, griffig voll und gleichzeitig geschmeidig. Es schäumt wie ein ganz normales Shampoo, reguliert fettige Ansätze und pflegt deine Haare jeden Tag. Dazu duftet sie wunderbar angenehm nach einem Hauch Grünen Tee. Carla kannst du für über 30 Haarwäschen nutzen, wenn du sie immer gut trocknen lässt. Das Beste an dieser Shampoobar ist, dass auf eine Plastikverpackung komplett verzichtet werden kann.
    Das Glycerin ist rein pflanzlich und in Bio-Qualität und verringert Haarbruch und Spliss. Das enthaltene Kokosöl hat feuchtigkeitsspendende und regenerierende Eigenschaften, es pflegt deine Haare und macht sie geschmeidig. Reisprotein ist ein Haarwirkstoff mit reparierenden Eigenschaften. Es verbessert die Kämmeigenschaften und ist für geschädigtes sowie pflegebedürftiges Haar geeignet. Candelilla ist ein veganes Wachs, welches deinem Haar Feuchtigkeit spendet und es schützt.  Brokkolisamenöl wirkt konditionierend und glättend. Es mindert die Neigung zu fliegenden Haaren.
    ➤ Erfahre mehr über Naturkosmetik
  • Größe: 5 cm
    Gewicht: 50g
    Hergestellt in: Deutschland
    Inhaltsstoffe: SODIUM COCOYL ISETHIONATE, GLYCERIN (pflanzlich), COCOS NUCIFERA OIL, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, LYSOLECITHIN, COCO-CAPRYLATE, SQUALAN, PARFUM, BRASSICA OLERACEA ITALICA SEED OIL, ROSMARINUS OFFICINALIS WATER, BENZYL ALCOHOL, DEHYDROACETIC ACID, AQUA

    Lieferumfang: Eine Shampoo Bar Carla

    Anwendung:
     Feuchte deine Haare an und schäume CARLA entweder in deinen Händen auf oder streiche dein festes Shampoo über deine Haare. Wasche anschließend alles mit lauwarmen Wasser wieder aus. Falls du etwas Schaum in die Augen bekommen solltest, wasche dies sofort mit frischem Wasser aus.

    Hinweis:
    Alle Seifen entstehen in reiner Handarbeit und werden nur in kleinen Chargen gesiedet und können daher in Aussehen und Farbe leicht variieren.  Falls du mit der Carla Shampoobar den Umstieg auf ein festes Shampoo wagst, solltest du wissen, dass deine Haare sich erst einmal an ein Shampoo ohne künstliche Silikone, Sulfate und sonstige Weichmacher gewöhnen müssen. Das sollte sich spätestens nach 4 bis 6 Wochen eingependelt haben. Es kann sein, dass du am Anfang etwas fettigere Haare als davor hast, dies gibt sich aber mit der Zeit!

    Achtung: Die Beschreibung der Inhaltsstoffe stellt keine verbindliche Wirkungsweise für deine Haare dar, sondern soll dir zeigen, warum wir uns für diese Inhaltsstoffe entschieden haben. Unterschiedliche Haartypen können unterschiedlich darauf reagieren. Falls es zu Reizungen kommen sollte, empfehlen wir die Benutzung der Shampoobar einzustellen
  • Die Seifen sind nicht unbegrenzt haltbar. Lagere sie deshalb vor Anbruch an einem kühlen, trockenen Ort. Um langfristig Freude an ihr zu haben, ist es wichtig, dass sie nach dem Gebrauch gut abtrocknen kann. Lege sie dafür auf eine Seifenschale oder trockne sie kurz ab.


Nachhaltigkeitskriterien

Veganes Produkt
Veganes Produkt
 recycelt oder recycelbar 
Recycelt oder Recycelbar
Fair und nachhaltig produziert
Fair und nachhaltig
Handgemachtes Produkt
Handgemacht
Nachwachsende Ressourcen
Nachwachsend
Plastikfreies Produkt
Plastikfrei
Made in EU
Made in EU

➤ Mehr über unsere Kriterien erfahren

Über Grete Manufaktur

Grete Manufaktur ist ein kleines Label aus Niedersachsen, das von Anna und ihrer Mutter Sabine gegründet wurde. Sie stellen in liebevoller Handarbeit vegane Seifen, Körperpflegeprodukte und Kerzen in ihrer Manufaktur in Deutschland her. Alle Produkte sind frei von chemischen Konservierungsstoffen, Silikonen, Mikroplastik, Tensiden, tierischen Bestandteilen oder Mineralölen. 

➤ Alle Produkte von Grete Manufaktur


x