Wool blanket "Samsø" Nordic Grey
Wool blanket "Samsø" Nordic Grey

Wool blanket "Samsø" Nordic Grey

Regular price 199,90 € Sale price169,90 € Save 15%
/
Tax included. Shipping calculated at checkout.

size
  • In stock, ready to ship
  • Inventory on the way

Voraussichtliche Zustellung zwischen und

  • 2-4 days delivery time within Germany*
  • Climate-neutral delivery with DHL GoGreen*
  • 30 days return policy

PRODUCT DESCRIPTION

Natural blanket in classic Nordic design made from 100% Scandinavian sheep's wool. Made in Lithuania.

The "Samsø" wool blanket is from the current "Nature Collection" and is made from 100% Scandinavian wool. The beautiful designs are created from the special gray wool of the Gotland fur sheep and the natural colors of the alpaca. Each design is made from the shades that come with the raw material. After shearing, the wool and alpaca fibers are meticulously sorted by hand and classified according to their colour. No dye or bleach is added, only the pure colors of the natural fiber are used. The shades are a pure reflection of nature. You can't get more nature out of woolen blankets. The oversize 140 x 240 cm provides an extra feel-good factor, because you can really snuggle up in it.

The blankets from this collection are all dedicated to Scandinavia and named after Danish islands. The series contains several simple designs that share the common feature of using only the natural tones of the wool. The rugs feature simple traditional patterns rooted in the same regions as the sheep. With their softness and warmth, these designs perfectly match the Nordic climate.

Sizes: 140 x 240 cm
Weight: 1080g
Material: 100% Scandinavian sheep's wool
Manufactured in: Lithuania
Scope of delivery:
A woolen blanket "Samsø"

Note:
The decoration shown is not included in the scope of services.

sustainability criteria

recycled or recyclable 
Recycled or Recyclable
Produced fairly and sustainably
Fair and sustainable
renewable resources
renewable
Plastic free product
Plastic free
Made in EU
Made in EU

➤ Find out more about our criteria

About Silkeborg Uldspinderi

The Danish company Silkeborg Uldspinderi has been working with wool for three generations: from the raw fiber to the finished product, with an emphasis on good raw materials, excellent workmanship and high quality. Silkeborg Uldspinderi is a modern Danish design brand with a focus on fine craftsmanship and sustainable design.

➤ All Silkeborg Uldspinderi products

Blankets made from wool and alpaca fibers are naturally stain resistant, so most stains caused by juice, coffee, etc. can be prevented by gently blotting the surface with a dry cloth before the stain penetrates the fibres. Wool and alpaca fibers are excellent at absorbing moisture and are, to a certain extent, self-cleaning. We therefore recommend airing the ceilings frequently. Blankets made of 100% wool can be washed on a wool cycle at a maximum of 30 degrees Celsius and with a maximum spin speed of 600 rpm. It is important that the item is laid out to dry once the wash cycle is complete. Please do not hang up the item, but lay it flat - e.g. on a drying rack or similar. Make sure the rug is completely dry before folding. If the ceiling is heavily soiled - eg with red wine or oil - we recommend that you have it dry cleaned.

SHIPPING
Germany: €4.99, free delivery from €50
Other EU countries: €13.90, free delivery from €150
Switzerland: €15.90, free delivery from €150

Free shipping from 50 € order value within Germany. CO2 neutral with DHL GoGreen.

You can find more information about our shipping rates under Shipping & Payment.

RETURNS
Unfortunately we do not currently offer free returns. See Returns for more information.

DELIVERY
If you have placed several orders, we try to deliver them in one package if possible in order to avoid individual deliveries and thus unnecessary environmental pollution.

You can find out more in our cancellation policy.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Customer Reviews

Based on 1 review
100%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
A
Anna G.

Sehr schöne Färbung der Decke, die eine ungewöhnliche Größe hat, nach der man anderswo vergeblich sucht.


Recently viewed

Wolldecke "Samsø" Nordic Grey
Wolldecke "Samsø" Nordic Grey

Wolldecke "Samsø" Nordic Grey

Normaler Preis199,90 €
/
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten (ab 50 Euro kostenlos*)

Größe
  • Auf Lager, sofort lieferbar.
  • Dieser Artikel ist in Kürze wieder online erhältlich.

Voraussichtliche Zustellung zwischen und

  • 2-4 Tage Lieferzeit innerhalb Deutschlands*
  • Klimaneutrale Lieferung mit DHL GoGreen*
  • 30 Tage Rückgaberecht

PRODUKTBESCHREIBUNG

Naturdecke im klassischen Nordic Design aus 100 % skandinavische Schafwolle. Hergestellt in Litauen.

Die Wolldecke "Samsø" ist aus der aktuellen "Nature Collection" und aus 100 % skandinavischer Wolle gefertigt. Die wunderschönen Entwürfe sind aus der speziellen grauen Wolle der Gotland-Pelzschafe und den natürlichen Farben des Alpakas geschaffen. Jedes Design wird aus den Farbtönen hergestellt, die mit dem Rohmaterial geliefert werden. Nach dem Scheren werden die Woll- und Alpakafasern akribisch von Hand sortiert und nach ihrer Farbe eingeteilt. Es wird kein Farbstoff oder Bleichmittel hinzugefügt, nur die reinen Farben der Naturfaser werden verwendet. Die Farbtöne sind ein reines Spiegelbild der Natur. Mehr Natur bei Wolldecken geht nicht. Die Übergröße 140 x 240 cm sorgt für einen extra Wohlfühlfaktor, denn du kannst dich richtig schön darin einkuscheln.

Die Decken aus dieser Kollektion sind alle Skandinavien gewidmet und nach dänischen Inseln benannt. Die Serie enthält mehrere einfache Designs, die das gemeinsame Merkmal haben, dass nur die natürlichen Farbtöne der Wolle verwendet wurden. Die Wolldecken zeichnen sich durch einfache traditionelle Muster aus, die in denselben Regionen wie die Schafe verwurzelt sind. Mit ihrer Weichheit und ihrer Wärme entsprechen diese Designs perfekt dem nordischen Klima. 

Größen: 140 x 240 cm
Gewicht: 1080 g
Material: 100 % skandinavische Schafwolle
Hergestellt in: Litauen
Lieferumfang:
Eine Wolldecke "Samsø"

Hinweis:
Die abgebildete Dekoration ist nicht im Leistungsumfang enthalten.

Nachhaltigkeitskriterien

recycelt oder recycelbar 
Recycelt oder Recycelbar
Fair und nachhaltig produziert
Fair und nachhaltig
Nachwachsende Ressourcen
Nachwachsend
Plastikfreies Produkt
Plastikfrei
Made in EU
Made in EU

➤ Mehr über unsere Kriterien erfahren

Über Silkeborg Uldspinderi

Das dänische Unternehmen Silkeborg Uldspinderi konzentriert sich seit drei Generationen auf die Arbeit mit Wolle: von der Rohfaser bis zum fertigen Produkt, wobei der Schwerpunkt auf guten Rohstoffen, exzellenter Verarbeitung und hoher Qualität liegt. Silkeborg Uldspinderi steht für eine moderne dänische Designmarke mit Schwerpunkt auf feiner Handwerkskunst und nachhaltigem Design.

➤ Alle Produkte von Silkeborg Uldspinderi

 

Decken aus Woll- und Alpakafasern sind von Natur aus schmutzabweisend, sodass die meisten Flecken, die durch Saft, Kaffee usw. entstehen, durch vorsichtiges Abtupfen der Oberfläche mit einem trockenen Tuch verhindert werden können, bevor der Fleck in die Fasern eindringt. Woll- und Alpakafasern nehmen Feuchtigkeit hervorragend auf und sind bis zu einem gewissen Grad selbstreinigend. Wir empfehlen daher, die Decken häufig zu lüften. Decken aus 100 % Wolle können in einem Wollwaschgang bei maximal 30 Grad Celsius und maximal 600 Umdrehungen beim Schleudern gewaschen werden. Es ist wichtig, dass der Artikel zum Trocknen ausgelegt wird, sobald der Waschzyklus abgeschlossen ist. Bitte hänge den Artikel nicht auf, sondern lege ihn flach auf - z.B. auf ein Trockengestell oder Ähnliches. Achte darauf, dass die Wolldecke vor dem Falten vollständig trocken ist. Sollte die Decke stark verschmutzt sein - z.B. mit Rotwein oder Öl - empfehlen wir, sie in die Reinigung zu geben.

VERSANDKOSTEN
Deutschland: 4,99 €, ab 50 € kostenfreie Lieferung
EU-Ausland: 13,90 €, ab 150 € kostenfreie Lieferung
Schweiz: 15,90 €, ab 150 € kostenfreie Lieferung

Kostenloser Versand ab 50 € Bestellwert innerhalb Deutschlands. CO2-neutral mit DHL GoGreen.

RETOUREN
Leider bieten wir derzeit keine kostenlosen Retouren an. Du kannst Rücksendungen bequem über unser Retourenportal abwickeln. Mehr Informationen findest du unter Retouren.

Weitere Informationen zu unseren Versandtarifen findest du unter Versand & Zahlung.

LIEFERUNG
Wenn du mehrere Bestellungen getätigt hast, versuchen wir, diese möglichst in einem Paket zu liefern, um Einzellieferungen und damit eine unnötige Umweltbelastung zu vermeiden.

Mehr erfährst du in unserer Widerrufsbelehrung.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Customer Reviews

Based on 1 review
100%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
A
Anna G.

Sehr schöne Färbung der Decke, die eine ungewöhnliche Größe hat, nach der man anderswo vergeblich sucht.


ZULETZT ANGESEHEN