linen

Filter
      132 products

      132 products

      Linen is sustainable
      Natural linen is one of the most environmentally friendly materials, as most of it is grown in Europe, using few resources and no pesticides. The linen fabric is made from natural fibers from the flax plant, which requires very little water. Linen is therefore completely ecological and therefore biodegradable.

      Linen is hypoallergenic
      Compared to other fabrics, linen offers the best microclimate for the skin, ie it is permeable to air, absorbs moisture and perspiration, which is why the skin does not sweat. Therefore, it is particularly suitable for people with very sensitive skin or eczema.

      Linen is durable
      The fibers are extremely strong (30% stronger than cotton) and durable. This makes linen a very resistant and durable material. A pure linen product can last a lifetime if cared for properly. After each wash, the fabric becomes softer and more cuddly.

      Linen is temperature regulating
      Linen fabric gets damp quickly and dries quickly, so the fabric warms on cold nights and cools the body on hot summer days.

      Linen is antistatic
      Thanks to the soft natural fabric and the lint-free property, linen is resistant to static electricity.

      Linen is luxury
      The production of linen products is based on a centuries-old tradition and is mostly done by hand. The complex process and long durability make linen a very high-quality and sustainable luxury product.

Filtern
      119 Produkte

      119 Produkte

      Leinen ist nachhaltig
      Natürliches Leinen zählt zu den umweltfreundlichsten Materialien, da es größtenteils in Europa angebaut wird, wobei nur wenig Ressourcen verbraucht und keine Pestizide eingesetzt werden. Das Leinengewebe ist aus natürlichen Fasern der Flachspflanze hergestellt, die nur sehr wenig Wasser benötigt. Somit ist Leinen komplett ökologisch und damit biologisch abbaubar.

      Leinen ist hypoallergen
      Leinen bietet im Vergleich zu anderen Stoffen das beste Mikroklima für die Haut, d.h. es ist luftdurchlässig, absorbiert Feuchtigkeit und Schweiß, weshalb die Haut nicht schwitzt. Daher ist es besonders für Menschen mit sehr empfindlicher Haut oder Ekzemen geeignet.

      Leinen ist strapazierfähig
      Die Fasern sind äußerst robust (30 % stärker als Baumwolle) und strapazierfähig. Dies macht Leinen zu einem sehr resistenten und langlebigen Material. Ein Produkt aus reinem Leinen kann bei optimaler Pflege ein Leben lang halten. Nach jeder Wäsche wird der Stoff weicher und anschmiegsamer.

      Leinen ist Temperatur regulierend
      Leinengewebe wird schnell feucht und trocknet schnell wieder, deshalb wärmt der Stoff in kalten Nächten und kühlt den Körper an heißen Sommertagen.

      Leinen ist antistatisch
      Dank des weichen Naturgewebes und der fusselfreien Eigenschaft ist Leinen resistent gegen statische Aufladung.

      Leinen ist Luxus
      Die Herstellung von Leinenprodukten basiert auf einer jahrhundertelangen Tradition und erfolgt meist in Handarbeit. Der aufwendige Prozess und die lange Haltbarkeit machen Leinen zu einem sehr hochwertigen und nachhaltigen Luxusprodukt.